Häufig gestellte Fragen

• Als Neukunde der goldgas GmbH wird bei Vertragsabschluss – sofern wir eine gültige E-Mail-Adresse von Ihnen hinterlegt haben – automatisch ein Account angelegt. Sie erhalten die Aufforderung zur Aktivierung Ihres Kundenportals an Ihre angegebene E-Mail Adresse.
• Als Bestandskunde können Sie sich ebenfalls im goldgas Kundenportal anmelden. Klicken Sie auf „Link Kundenportal“ und geben Sie dort Ihre E-Mail Adresse und Vertragskontonummer (diese finden Sie auf jedem Schreiben das Sie von goldgas erhalten haben) bekannt. Wir erstellen danach Ihren Portalzugang und Sie erhalten ein E-Mail indem Sie aufgefordert werden ein Passwort zu vergeben.
Um Ihr Passwort zurückzusetzen, gehen Sie bitte zur Anmeldeseite des Kundenportals „Link zur Anmeldeseite Kundenportal“ und klicken Sie auf „Passwort vergessen“. Sie erhalten danach ein E-Mail an die bekanntgegebene E-Mailadresse und können Ihr Passwort neu vergeben.
• Dokumente
• Vertragsdetails
• Bankdaten
• Verbrauchshistorie
• Rechnungsadresse
• Lieferstellenadresse
• Abschlagsplan
• E-Mail-Adresse
• Telefonnummer
• Tarifdetails
• Eine Änderung der Abschlagsplanhöhe ist im Kundenportal einmal im Jahr möglich. Sie können die Anpassung auf Vertragskontoebene unter dem Punkt Teilzahlungen vornehmen.
Ja, das ist prinzipiell möglich. Melden Sie sich vorerst mit einer Sparte (Strom- oder Gas) im Kundenportal an. Um eine Zusammenführung der Strom- und Gaslieferverträgen vorzunehmen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter der aus ganz Österreich kostenlosen Hotline 0800 203 204 oder schicken Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an kundenkontakt.lw@goldgas.at
Kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter der aus ganz Österreich kostenlosen Hotline 0800 203 204 oder schicken Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an kundenkontakt.lw@goldgas.at
Alternativ finden Sie auch im Kundenportal in der Menüzeile das Feld „E-Mail schreiben“. Hier müssen Sie klicken und ein E-Mail Fenster öffnet sich automatisch.